Zukunft von Marco Reus weiterhin ungewiss

Marco Reus hat bei Borussia Dortmund ein Arbeitspapier, welches bis Sommer 2023 gültig ist. Der Routinier machte in den letzten Wochen und Monaten zumeist mit seinen Verletzungen Schlagzeilen, jedoch möchte Reus gerne beim BVB bleiben. Der Ball liegt nach Angaben von Marco Reus beim Verein. Aus diesem Grund hat sich jetzt Sebastian Kehl zu diesem Thema geäußert. Der 33-jährige Kapitän von Borussia Dortmund möchte seine Fußballkarriere gerne bei seinem aktuellen Arbeitgeber beenden und deshalb hofft der Kapitän, dass es bald zu einer Einigung kommen wird.

Kehl schätzt Marco Reus und kündigt Gespräche an

Aufgrund zahlreicher Verletzungen in der Vergangenheit kann Borussia Dortmund nicht zur Gänze mit Reus planen. Dieser Umstand dürfte sich höchstwahrscheinlich auch auf seine Vertragsverhandlungen auswirken. Mit einem Gehalt von jährlich 12 Millionen Euro, gehört der BVB-Kapitän zu den Top-Verdienern bei Gelb-Schwarz. Nach aktuellen Informationen würde Kehl bei einer möglichen Vertragsverlängerung mit einem leistungsbezogenen Arbeitspapier ausgestattet werden.

Sebastian Kehl bestätigte den Medien gegenüber, dass eine Wertschätzung in Bezug auf Reus vorhanden ist und dennoch bittet er von Fragen zur Zukunft von Marco Reus derzeit noch abzusehen. Zudem teilte Kehl mit, dass es demnächst ein Treffen geben wird. Worüber genau gesprochen werden soll, dazu gab es vom BVB-Sportdirektor keine Stellungnahmen.

Marco Reus ein wichtiger und wertvoller Spieler

Für Borussia Dortmund ist Marco Reus trotz seiner 33 Jahre noch immer ein sehr wichtiger und wertvoller Spieler. Derzeit hat es den Anschein, als ginge die Tendenz in Richtung Verlängerung. Sollte es dazu kommen, müsste Marco Reus aber mit Sicherheit auf einen Teil seines Gehalts verzichten.

Wie eingangs bereits erwähnt, plant der BVB-Kapitän eine weitere Saison bei Borussia Dortmund. Mit Gelb-Schwarz hat Reus einiges erreicht und viele Erfolge gefeiert. Sein großes Ziel ist, dass die Karriere bei Gelb-Schwarz beendet wird. Wie lange Reus noch spielen kann, ist mit Sicherheit auch von seinem gesundheitlichen Zustand abhängig zu machen. Immer wieder kämpft der Kapitän von Borussia Dortmund mit langwierigen Verletzungen und der Kampf zurück in die Startaufstellung wird für Marco Reus auch immer schwieriger. Seitens Sebastian Kehl dürfte der BVB-Kapitän allerdings einen gewissen Rückhalt genießen. Eine Entscheidung wird wohl noch in der Winterpause fallen.

Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed.

Powered by WordPress