Bayern zittern um Harry Kane

Seitdem der Torjäger Robert Lewandowski dem FC Bayern München verlassen hat, wurde noch immer kein Nachfolger für den Polen gefunden. Lange Zeit galt Harry Kane als Wunschkandidat beim Rekordmeister aus München. Bereits im letzten Sommer soll die Vereinsführung aus München den Kontakt zum Superstar aus England gesucht haben. Nach dieser Saison war geplant, dass der FC Bayern München ein Angebot unterbreiten wird. Medienberichten zufolge könnte es dann jedoch bereits zu spät sein, denn der 29-Jährige denkt über eine Vertragsverlängerung in Tottenham nach.

Kane soll an einer Vertragsverlängerung interessiert sein

Seit einiger Zeit führten der Verein und der Spieler Harry Kane keinerlei Gespräche über die sportliche Zukunft. Dieser Umstand könnte sich ändern, denn Medien aus England berichten, dass es spätestens im Februar diesbezüglich Gespräche geben soll. Harry Kane selbst soll nicht abgeneigt sein, auch in Zukunft für die Spurs aufzulaufen. Einzige Voraussetzung wird sein, dass die Vereinsführung aus Tottenham dem Torjäger ein Projekt vorlegen kann, bei welchem die Mannschaft um Titel mitspielen kann. Vertraglich ist Kane noch bis zum Jahr 2024 an den Verein aus der Premiere League gebunden.

In den kommenden Wochen wird die Vereinsführung aus München mit Sicherheit ein Auge darauf werfen, wie sich die Lage mit Kane und Tottenham entwickeln wird. Experten gehen jedoch bereits jetzt davon aus, dass eine Verpflichtung von Kane finanziell für den FC Bayern München nicht tragbar sein wird. Es wird immer wieder von einer Ablösesumme in der Höhe von 100 Millionen Euro gesprochen. Eine Summe, welche die Münchner bekanntlich nicht in die Verpflichtung von neuen Spielern investieren möchten.

Bayern München sollte mit Choupo-Moting planen

Uli Hoeneß, Ehrenpräsident beim FC Bayern München, empfiehlt eine Vertragsverlängerung mit dem Kameruner Choupo-Moting. Der 33-jährige Spieler ist für den FC Bayern München als eine Bereicherung anzusehen und eine Vertragsverlängerung wäre nach Einschätzung von Hoeneß ein guter Deal für den Rekordmeister aus der Münchner Säbener Straße. Fakt ist allerdings, ein richtiger Torjäger ist in den Reihen der Münchner nicht zu finden. Spätestens nach Ende dieser Saison muss sich die Vereinsführung aus der Säbener Straße etwas überlegen. Harry Kane nach München zu locken, dürfte aus finanzieller Sicht gesehen ein Ding der Unmöglichkeit werden.

Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed.

Powered by WordPress