Europa League: Leverkusen löst souverän das Ticket für das Halbfinale

Zumindest eine deutsche Mannschaft konnte das Halbfinale in einem internationalen Wettbewerb erreichen. Bayer Leverkusen hat das Ticket für die Runde der letzten Vier in der Europa League gelöst. Das Rückspiel gegen Union Saint-Gilloise war für die Werkself eine klare Sache. Sie setzte sich bei den Belgiern souverän mit 4:1 durch. Diese deutlichen Verhältnisse waren nach dem Hinspiel doch eine Überraschung. Vor eigenem Publikum kam Bayer schließlich nicht über ein 1:1 hinaus. Die Leistung der zweiten Partie machte Hoffnung, dass auch im Halbfinale noch nicht Endstation sein muss.

Spielbericht: Frühes Tor ebnet für Bayer den Weg

Die Partie hätte für die Leverkusener nicht besser beginnen können. Diaby brachte den Bundesligisten sehr früh in Führung (2. Minute). Bakker legte zudem noch in der ersten Halbzeit noch (37.). Im Prinzip war der Widerstand der Belgier jetzt schon gebrochen. Diese versuchten es zwar nach dem Seitenwechsel noch einmal, aber Frimpongs 3:0 erstickte jegliche Hoffnungen des Gegners im Keim (60.). Daran änderte auch das zwischenzeitliche 1:3 nichts, das Terho schießen konnte (64.). Hlozek stellte zu Beginn der Schlussphase den alten Abstand wieder her (79.). Bayer agierte derart souverän, dass die Werkself ohne jede Verwarnung auskam und den Gegner trotzdem problemlos abwehren konnte.

Wie geht es jetzt weiter?

Leverkusen steht erstmals seit 21 Jahren wieder in einem internationalen Halbfinale. Gegner wird der von José Mourinho betreute AS Rom sein, der Feyenoord Rotterdam aus dem Wettbewerb schmeißen konnte. Die Spiele finden am 11. sowie am 18. Mai statt. Sollte sich Bayer hier ebenfalls durchsetzen können, so trifft man im Finale auf den Gewinner des Duells zwischen dem FC Sevilla und Juventus Turin. Das Endspiel wird am 31. Mai in Budapest ausgetragen.

Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed.

Powered by WordPress